Abstand: 14 km
Abfahrt: Pauillac
Natur (Fauna, Flora), Önologisch
Blau
Rund ums Wasser (Kanal, Bach, See, Sumpf, ...)
Kampagne

Zu Fuß

Radfahren

Willkommen in Pauillac, einer der Weinhauptstädte der Welt. Diese Route mit kleinen Straßen bietet 2 Wander- (oder Rad-) Schleifen von 8 und 14 km und lädt Sie ein, einige der großen Weingüter der Appellation Pauillac zu entdecken.

Deine Reiseroute

Départ

Vom Maison du Tourisme & du Vin nehmen Sie den Mündungsweg links in Richtung Süden, dann den nächsten Weg rechts, weiter auf der gegenüberliegenden Straße und auf die D2.

Das Dorf Bages

Fahren Sie geradeaus weiter, um das Dorf Bages zu erreichen. Dieser Weiler, der den Aromen und dem Wein gewidmet ist, wurde auf Wunsch von Jean-Michel Cazes, der es wieder zum Leben erweckte, vollständig restauriert.

Die Höhle der Artigues

Verlassen Sie das Dorf und fahren Sie geradeaus bis zur D206, überqueren Sie die Straße und fahren Sie dann geradeaus in Richtung Artigues. Nach der Höhle nehmen Sie den Weg nach Norden und folgen dann der Straße, um die D205 zu erreichen.

Schloss Pontet-Canet

An der Kreuzung biegen Sie zweimal links ab, am Château Pontet Canet nehmen Sie die Straße rechts und überqueren die D205 bis zum Dorf Pouyalet.

Château Mouton Rothschild

Nachdem Sie das Château Mouton Rothschild passiert haben, machen Sie eine Kehrtwende und nehmen Sie die Krähenfüße, gehen Sie geradeaus.

Standpunkt zu Lafite Rothschild

Fahren Sie geradeaus weiter, nehmen Sie die erste Straße rechts, überqueren Sie die D2, steigen Sie den Hügel hinauf und nehmen Sie den ersten Weg links zum Aussichtspunkt.

Schritt 7

Am Aussichtspunkt angekommen, gehen Sie Ihre Schritte zurück und nehmen Sie die 1. Straße rechts. Nehmen Sie gegenüber und durchqueren Sie das Dorf. Verlassen Sie die Straße und nehmen Sie den breiten Weg zwischen den Weinreben. An der Gabelung rechts abbiegen.

Schloss Pedesclaux

Biegen Sie links und gleich wieder rechts ab, um das Château Pédesclaux zu sehen. Nachdem Sie das Schloss betreten haben, nehmen Sie die Straße links, die zur Mündung führt. Biegen Sie an der Kreuzung rechts ab und gehen Sie die Mündung entlang, um in die Stadt Pauillac zurückzukehren.

Schritt 9

Gehen Sie zum Yachthafen und dann zum Tourismus- und Weinhaus.